Vinyasa Yoga

Kurs: Vinyasa Yoga

Aktuell gebe ich nur montags, 18:30 - 20:00 im Sportverein VfL 93 Hamburg-Barmbek einen sanften Vinyasa-Yogakurs. Für die Teilnahme brauchst du eine Mitgliedschaft im Verein. 

Mobirise

Dynamisch im Fluss

Im Vinyasa Yoga verbinden wir Atmung, Bewegung und Geist miteinander und erfahren dadurch die eigene Kraft und Lebendigkeit. Durch die Synchronisierung von Atmung und Bewegung wird Vinyasa Yoga oft als "Meditation in Bewegung" bezeichnet.
Vinyasa-Flows können intensiv und schweißtreibend sein, aber genauso auch sanft, weich und weniger anstrengend. Klassische Asanas werden zu kreativen, fließenden Bewegungsabfolgen verbunden. Ich mag die Freiheit und Kreativität im Vinyasa und bediene mich hier aus verschiedenen Yoga-Stilen.
Durch den Einfluss des Hatha Yogas können wir im ganzen Fließen und in der Dynamik auch Halt und Stabilität finden. Gerne halte ich bewusst in einigen Haltungen inne und fokussiere mich auf die Stabilität und die Erdung. Wichtig ist für mich in jeder Praxis von allen 5 Elementen (Wasser, Erde, Luft, Feuer und Raum) etwas dabei zu haben, um eine innere Balance zu schaffen und zu schauen, wovon es aktuell mehr oder weniger bedarf.

Mobirise

Auf körperlicher Ebene bringt Vinyasa Yoga dein Herz-Kreislauf-System in Schwung, stärkt deine Ausdauer, Tiefenmuskulatur, Stabilität sowie Balance und mobilisiert den ganzen Körper und beugt Verspannungen sowie Beschwerden vor.
Darüber hinaus stärkst du dein Körperbewusstsein, deine Verbindung zur dir Selbst, den Fokus auf das Hier und Jetzt. Du lernst das Loslassen von Gedanken und Ballast sowie das Annehmen und Fließen durch das Leben.

Ein Vinyasa Flow ist in meinen Yogastunden immer eingebettet in eine Anfangsmeditation, Atemübungen und entspannenden, dehnende Körperübungen sowie selbstverständlich Savasana.
Ich liebe es den Körper mit Vinyasa Yoga, fließenden Bewegungen, zu aktivieren, alle Energiekanäle zu öffnen und Blockaden zu lösen - umso leichter finde ich den Zugang zu mir selbst, meinem Körper und innerem Frieden. Parallel schaffe ich mit ruhigeren, erdenden Yogatechniken einen Ausgleich.

  

©2024 by Janna Tiete - All Rights Reserved
Impressum        Datenschutz        AGB

This page was created with Mobirise