Über mich


Janna Tiete

Mobirise

Wie Yoga zu mir kam...

2016 nach dem Abitur zog es mich als Au-Pair nach Indien. Das Land hatte mich schon immer fasziniert, aber Yoga hatte mich bis dahin noch nicht interessiert. Im Ursprungsland des Yogas angekommen, wollte ich es nun doch ausprobieren. Es hat mir so sehr gefallen, dass ich mehrmals meine Zeit in Indien verlängerte und erst nach über einem Jahr zurück in meine norddeutsche Heimat kehrte...als Yoga-Lehrerin mit einem Zertifikat des 200h Yoga-Teacher-Trainings (PowerYoga, Vinyasa, Ashtanga bei Akshar Yoga, Bangalore).

Ich wollte nun mehr aus Yoga machen als nur meine eigene Praxis. Ich habe anfangen meine „indischen“ Yoga Erfahrungen teilen. Somit unterrichtete ich ab Oktober 2017 in verschiedenen Fitnessstudios, veranstaltete Stunden am Strand und Yogaworkshops. Meine Kursteilnehmer wurden zu meinen größten Lehrern und auch meine persönliche Yogapraxis begann sich so richtig zu entfalten. 

Seitdem kehrte ich mehrmals nach Indien zurück und bildete mich im September 2019 300h in Yoga Therapie bei Vedansha Yoga in Rishikesh aus.
Im Herbst 2020 wurde ich Mama, was mich 2022 dazu brachte eine Ausbildung im pre- und postnatalen Yoga in Hamburg bei Birgit Sassenhagen - Bhavani - zu machen.

Besonders durch das Hineinwachsen in das "Mamasein" habe ich Yoga auf noch viel mehr Ebenen schätzen gelernt. Yoga kennenlernen zu dürfen war und ist für mich eines der schönsten und nachhaltigsten Geschenke im Leben. Es hat in all den letzten Jahren mein Leben sehr positiv und vielfältig beeinflusst. Prävention, Gesundheitsförderung, Empowerment, Vertrauen ins Selbst und das Leben sowie eine Verbindung zu einer Selbst liegen mir am Herzen...Weshalb es zu meiner Leidenschaft geworden ist, meine Erfahrungen aus dem Yoga in Kursen zu teilen. 

Mobirise

Ich liebe die Vielfältigkeit im Yoga.
Den Wechsel zwischen dynamischen Bewegungen und der Stille.
Das Entdecken der eigenen verborgenen Potentiale und Fähigkeiten.
Die Wirkung der Yogapraxis auf den Körper, Geist und deinen Alltag.
Und die Reise durch das Leben.
Namasté, Janna

  

©2024 by Janna Tiete - All Rights Reserved
Impressum        Datenschutz        AGB

Mobirise web software - More